Neubeschaffung Mannschaftstransportwagen

Nach unserem neuen LF 10, das wir im Jahr 2020 in Dienst gestellt haben, befassen wir uns aktuell mit der Neubeschaffung eines MTW (Mannschaftstransportwagen)

Update Januar 2022

In einer 4-köpfigen Arbeitsgruppe haben wir uns schon die ersten Gedanken zum neuen MTW gemacht. Dieser soll zusammen mit einem MTW der FF Berg beschaft werden. Als nächstes ist eine gemeinsame Sitzung zur Abstimmung geplant.

Update Januar 2024:

Nach Herstellerangaben ist die Auslieferung des Fahrgestells des neuen MTW`s für die Kalenderwoche 17/ 2024 geplant. Anschliessend wird das Fahrzeug zur zuständigen Aufbaufirma verbracht. Die zu verlastenden Rollcontainer werden vermutlich im 2. Quartal zu uns ins Haus geliefert so dass diese bestückt und bereit gestellt werden können.

Update Juni 2024:

Das Fahrgestell (VW Crafter 35) ist mittlerweile zum Aufbauhersteller geliefert worden. Dort konnte der Aufbauplan jetzt konkretisiert werden. Eine Auslieferung des fertigen MTW kann in den Kalenderwochen 33 oder 34 ins Auge gefasst werden (ca. Mitte/Ende August). Wir freuen uns schon uns sehnen den Auslieferungstag herbei.